UTV ACADEMY öffnet ihre Tore

UTV Academy.png

Im Juni 2020 wurde seitens der UTV Mitglieder der Beschluss zur Umsetzung des zuvor vorgestellten Konzepts mit großer Mehrheit gefasst, nun ist es soweit – das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen und die Mitglieder des UTV können die Lerninhalte der UTV Academy nutzen.

Mit großer Unterstützung der „Experten“ aus den UTV Mitgliedsunternehmen ist es in den zurückliegenden 6 Monaten gelungen, ein attraktives Lernmaterial auf Grundlage der bereits vorhandenen Inhalte der niederländischen Votob Academy zu entwickeln.

Die so entwickelten Lern-Module decken die Themenbereiche Operative Prozesse, Technik, Sicherheit, Produktwissen und Organisation ab und sind insbesondere auf die Aus- und Weiterbildung von Tanklager-Mitarbeitern im operativen Bereich zugeschnitten.

Zur Lern-Kontrolle besteht die Möglichkeit, nach jeder Lektion einen Test zu absolvieren.

Um die Attraktivität der Lern-Module zu steigern, sind die Inhalte auf Grundlage einer Mischung aus kurzen Text-Blöcken, Fotos, Videos und Animationen aufgebaut.

Die 5 Lern-Module stehen den UTV Mitgliedern ab sofort zur Verfügung und erweitern somit das Service-Angebot des Verbands für seine Mitgliedsunternehmen.