UTV wählt neuen Vorstand

Hamburg, 28.11.2018 -

Der Unabhängige Tanklagerverband e.V. („UTV“) hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 28.11.2018 in Hamburg Herrn Onno Handels (VARO Energy Tankstorage GmbH) neu in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus wurden die Herren Ulfert Cornelius und Frank Schulze in Form einer Wiederwahl in ihren Vorstandsämtern bestätigt. Ulfert Cornelius wird ferner weiterhin das Amt des Vorstandsvorsitzenden ausüben. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist hingegen Jan Westedt, der für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand.

Im öffentlichen Teil der Versammlung konnten sich neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Gäste des UTV an einem interessanten Gastvortrag von Prof. Dr. Georg Erdmann zum Thema „Die Energiewendepolitik der Bundesregierung – Herausforderungen und Chancen“ erfreuen. Prof. Erdmann gehört seit 2012 einer unabhängigen Expertenkommission an, die auf jährlicher Basis in beratender Funktion den jeweiligen „Monitoring-Bericht der Bundesregierung zur Energiewende“ kommentiert. Nach dem Vortrag stand Prof. Erdmann zahlreichen Fragen der Mitglieder Rede und Antwort